Mein Avatar und Ich Oder: Mein zweites Leben

Min Avatar og mig

Film Beschreibung

"Mein Avatar und Ich Oder: Mein zweites Leben" ist ein faszinierender Film, der den Zuschauer in die Welt der virtuellen Realität einführt. Der Film folgt der Hauptfigur, die sich unzufrieden mit seinem realen Leben fühlt und beschließt, in eine Online-Welt einzutauchen, in der er die Kontrolle über einen Avatar, eine digitale Version von sich selbst, übernimmt. Im Laufe des Films sucht er nach Identität und Glück, während er die Grenzen zwischen virtueller und realer Welt, zwischen Avatar und realem Ich, verwischt. Der Film ist eine bewegende Untersuchung der Beziehung zwischen Technologie und Menschlichkeit, der Isolation in der modernen Gesellschaft und der endlosen Suche nach dem Sinn des Lebens.

Zusammenfassung: Jeuner.

Bewertung: 6 von 10
Start:
Genre:  Dokumentarfilm  Science Fiction 
Studio:  Det Danske Filminstitut 

 Auf die Merkliste


Leider keine deutsch Trailer vorhanden

Leider keine englisch Trailer vorhanden


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen