Schwarzer Diamant

Diamant noir

Film Beschreibung

Pier Ulmann lebt in Paris und hält sich mit Jobs und Diebstählen über Wasser. Als er vom Tod seines Vaters erfährt, mit dem er zuletzt als Kind Kontakt hatte und der nach langer Krankheit völlig mittellos verstarb, hat er nur einen Gedanken: Rache nehmen an seiner reichen Diamantenhändler-Familie, die den Vater um sein Erbe betrogen hat. Pier nimmt das Angebot seines Cousins an, für die Familie zu arbeiten; der Racheplan nimmt langsam Form an. Allerdings hat Pier die Familienbande, die auch er nicht leugnen kann, unterschätzt… In seinem melancholischen Thriller erzählt Arthur Harari eine Geschichte von Liebe und Rache vor dem Hintergrund des faszinierenden Milieus des Diamantenhandels in Antwerpen.

Bewertung: 6 von 10
Start:
Genre:  Thriller  Krimi 
Studio:  Les Films Pelléas  Savage Film  Frakas Productions  Dauphin Films  France 2 Cinéma 

 Auf die Merkliste


Leider keine deutsch Trailer vorhanden


Weitere Infos

Schauspieler anzeigen
Ähnliche Filme anzeigen